Standard Lautstärke von Facebook Videos einstellen

Facebook Videos: Nie mehr Lautstärke standardmäßig auf Maximum! *Update*

Facebook ist das beliebteste und größte Soziale Netzwerk der Welt. In den letzten Jahren hat sich Facebook ziemlich verändert, so ist eine Ausrichtung zu immer mehr Videoinhalten deutlich wahrzunehmen. Funktionen wie Live Videos für jedermann oder die Facebook Mentions App für die Stars und Sternchen zeigen die Bemühungen seitens Facebook in diese Richtung. Ob diese Entwicklung jedem gefällt sei nun dahingestellt, was mich aber tierische nervt, ist die Standard Lautstärke der Videos wenn man diese am PC anguckt. Hier wählt Facebook ganz dezent die maximale Lautstärke.

Chrome Erweiterung für die Lautstäke von Facebook

Glücklicherweise gibt es für Google Chrome eine Erweiterung, die dies verhindert: Facebook Constant Video Volume Facebook Video Volume Sync! Die kleine Erweiterung (<32 kb <12kb) merkt sich die zuletzt eingestellte Lautstärke und stellt diese bei den nächsten Videos vorab ein. Danke dafür…

Update: Facebook Constant Video Volume ist aus dem Store verschwunden, dafür gibt es nun aber Facebook Video Volume Sync. Artikel und Links wurden angepasst.

Ein Gedanke zu „Facebook Videos: Nie mehr Lautstärke standardmäßig auf Maximum! *Update*“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.