von | 14. April 2011

Seit Anfang April sind FBML Seiten bei Facebook tot, dass heißt ihr könnt keine neuen FBML Reiter mehr eurer Seite hinzufügen. Bestehende FBML Seiten bleiben natürlich noch erhalten und können weiterhin geändert werden (so die Aussage von Facebook). Aus diesem Grund werde ich mein „Workshop: Facebook Fanpage mit FBML aufpeppen“ einstellen. Warum ich den Workshop einstelle?! User, die bereits eine bestehenden Fanpage haben, benötigen in der Regel keine weiteren Tipps zu dieser. User ohne eine solche Fanpage können keine neuen FBML Seiten mehr anlegen.

Die neue alternative sind iFrames. Mit diesen iFrames ist wesentlich mehr möglich als mit einer alten FBML Seite aber es ist auch etwas schwerer eine solche Seite anzulegen. Ich denke in Zukunft werde ich einen Workshop zu den neuen iFrame Methoden posten, aber das muss noch etwas warten.

Tags:
Kategorien: Facebook