Origin für Simpsons Springfield (Tapped Out) angekommen!

Endlich hat sich EA durch gerungen und auch für die Android Version des beliebten „Simpsons Springfield“ (Originaltitel: Simpsons Tapped Out) den Origin Account freigeschaltet! Jetzt könnt ihr:

  • Springfields eurer Freunde besuchen
  • Euer Springfield zwischen einzelnen Geräten synchronisieren (Smartphone / Tablet)
  • Verliert euer Springfield nicht wenn ihr euch ein neues Handy/Tablet kauft.

Obwohl im offiziellen EA Forum behauptet wurde, dass die Android Version kein Origin bekommen wird, kam das lang ersehnte Feature mit dem heutigen „Knüppeltag“ Update! Viel Spaß beim zocken.

Wichtig: Wenn ihr euch das erste Mal mit eurem Origin Account eingeloggt, fragt das Spiel, ob Ihr euer vorhandenes Springfield im Origin Account speichern wollt, da natürlich auf „Ja“ klicken und nicht die Nachricht schnell weg drücken. Klickt ihr falsch ist euer Springfield ggf. weg!

41 Reaktionen zu “Origin für Simpsons Springfield (Tapped Out) angekommen!”

Hallo!
Origin hat mich selbstständig auf meinem iPad abgemeldet und mich aufgefordert, mich wieder neu anzumelden.
Seit dem bekomme ich die Meldung, dass ein anderes Gerät mein Springfield nicht gespeichert hat und ich mich doch bitte erst an diesem gerät anmelden soll, um zu speichern.
Dies ist alledrings nicht mehr möglich, da es sich ja um das selbe iPad handelt und ich abgemeldet wurde!
Wie komme ich jetzt wieder auf meinen alten Spielstand? War in level 26 und will nicht nochmal von vorne anfangen…!
Bitte dringend um hilfe!!!!!!!!!!

Habe auf gutefrage.net folgendes gefunden:

“ich weiss jetzt nicht mehr genau was ich gedrückt hab.. aber ich glaub das rechte.. und dann kommt irgendeine. Aussage wie “achtung wenn du jetzt weiterspielst kann ein gewisser Spielstand verloren gehen” …”

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ist das einzige was ich auf anhieb finden konnte.

Hast du schon eine lösung dafür gefunden oder geht das spiel wieder? Hab das selbe problem und verzweifle wenn alles weg ist… was passiert wenn man jetzt spielen drückt, nicht das man neu anfängt?
Lg

@Muzibaby Also ich selber hatte noch nicht das Problem, aber es soll wohl nur ein kleiner (wenn überhaupt) verloren gehen. Bei einem Freund von mir war nichts weg als er „Jetzt Spielen“ gedrückt hat. Ich vermute er startet dann vom letzten fehlerfreien Sync (das Spiel Synct ja recht oft). Ich denke nicht, dass du von 0 anfangen musst. Die Angabe ist natürlich ohne Gewähr.

Hi, ich habe nen Problem mit dem wieder einloggen bei dem Spiel =( =(

Und zwar habe ich heute morgen noch gespielt und als ich heute mittag wieder rein gehen wollte kam : „anoymes Spielen“ obwohl ich bei origin mein Account habe. Wenn ich auf anmelden gehe, soll ich mir aber wieder ein komplett neues Konto einrichten, obwohl ich ja aber ein aktuelles Konto bei ORIGIN habe?????

Meine FRAGE: Wie logge ich mich wieder ein, sodass ich weiter spielen kann?

Kann mir jemand weiter helfen?

Hast du mal probiert unter ‚Einstellungen‘ > ‚Anwendungs Manager‘ (im Android, nicht im Spiel) den Cache und/oder die Daten von ‚Simpsons Springfield‘ gelöscht? Dafür gibt es je 1 löschen Button. Würde das mal probieren, dann ist das Spiel so zurückgesetzt, wie nach dem ersten installieren aus dem Play Store.

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich bin bei meinem Smartphone auf Einstellungen gegangen, allerdings finde ich da kein Anwendungsmanger oder generell Anwendungen =(

Ich habe ein Sony Experia.

….aber wenn ich mich wieder komplett neu bei origin im spiel anmelde und dann auch wieder auslogge, komme ich nicht mal mehr mit dem neuen account rein…

Ich habe leider kein Xperia, aber ich habe mal etwas gegoogelt und folgen Screenshot aus den Einstellungen eines Xperia’s gefunden, da heißt der App Manager unter Einstellungen ganz schlicht und einfach “Apps“

Screenshot

Dort mal in der Springfield App Cache und Daten löschen (nicht die App deinstallieren!)

Ich habe leider das gleiche Problem aber ich habe ein Iphone und ich weis nicht was ich tun soll ! Wenn ich meine e-mail eingebe muss ich mich komplett neu anmelden aber da ich stufe 26 bin ist das richtig beschissen!

Bitte helft mir !!

Ich hab‘ auch dieses Problem! Hab‘ schon alles ausprobiert: deinstallieren, Daten löschen, Cache leeren… Hat alles nichts gebracht. Hab‘ ein Samsung Galaxy SIII. Bitte helft mir. 🙁 Ich hab echt keine Lust alles nochmal anzufangen. :/ Danke im Voraus.

Habt ihr mal im EA Forum gefragt? Da ich das Problem selbst nie hatte kann ich nicht sagen was zu machen ist.

Ich hab‘ grad versucht mich im Internet bei Origin oder im Battlelog anzumelden und das ging auch nicht! 🙁 Da steht, dass es ein technisches Problem gibt oder da steht, dass es nicht die richtige E-Mail oder das richtige Passwort ist. :S Ich weiß echt nicht mehr weiter…

Bei mir steht genau das gleiche 🙁 auser das mit der falschen email und dem falschen passwort !

Ich hab das gleiche Problem und weiß echt nicht was ich machen soll, wenn jemand eine Lösung findet, bitte hier Posten als Kommentar 🙁

Aktuell haben die Origin Loginserver Probleme, sehr viele können sich aktuell nicht einloggen, da heißt es einfach warten.

Moin, ich hatte mich versehentlich abgemeldet und als ich mich wieder anmelden wollte musste ich mich kompkett neu regestrieren und nun ist alles weg und muss von vorne anfangen.ich war aber schon bei stufe 22
Kann mir jemand helfen? ????????

Ging der Login nach ein paar Tagen ggf. wieder normal? Die Anmelde-Server haben gerne mal Probleme zu Stoßzeiten.

Halloo, also ich hab gestern abend die simpsons gespielt… dann ist mein handy ausgegangen (wegen akku) und wollteheute weiter spielen.ich war weiterhin angemeldet usw das war alles kein problem aber als ich auf den bildschirm getippt habe um halt zu spielen, kam die anfangsszene wo homer die stadt in die luft jagt und das immer wieder.. hab mich schon abgemeldet und angemeldrt aber es bleibt bei der anfangsszene kann es sein dass mein kompletter spielstand zurück gesetzt wurde ? Bräuchte echt hilfe… ich kann mir nicht vorstellen nur weil das akku fratze ist dass der ganze spielstand gelöscht wird.. wird..war level 20 und hoffe ihr könnt mir helfen .. will ungern von vorn anfangen.. . Lg.

Hey, hast du mal versucht den EA Support bzw. den Origin Support an zuschreiben? Würde denen mal eine Nachricht schreiben mit deinem Accountnamen und was passiert ist, ggf. kann dir der Support helfen oder die Stadt wiederherstellen.

Nee hab ich noch nicht probiert aber ich werds versuchen danke 🙂 aber wie bzw wo kann man den origin support anschreiben ?

Versuch mal hier den Link: https://help.ea.com/de/contact-us/select?question=simpsons%20stadt%20verschwunden

Du musst dann noch auswählen ‚The Simpsons Tapped Out‘ > ‚Verlorener Gegenstand‘ (oder so ähnlich) > und dann deine Plattform, ob Apple oder Android. Du bekommst dann eine Lösung präsentiert, sollte diese dir nicht helfen, kannst du ganz am Ende auf ‚Ich brauche immer noch Hilfe, melde dich an um uns zu kontaktieren‘ klicken und EA schreiben. Tipp: Schreib so detailliert wie möglich (Accountname, Handytyp, was genau passiert ist usw), manchmal braucht EA sehr lang zum antworten und so sparst du dir zeitraubendes Nachfragen seitens EA.

Soo hab eine antwort bekommen

Vielen Dank, dass du unseren EA Kundendienst kontaktiert hast. Mein Name ist Mieczyslaw und ich werde dir heute bei der Bearbeitung deiner Anfrage behilflich sein. Um deinen Fall zu EAMoblie weiterleiten zu können, benötigen wir die folgenden Daten:Vorname des Benutzers:Google Play Bestellnummer:Google Play Email-Addresse:Gerät:Netzbetreiber:OS Version:Name des Spiels:Version des Spiels:Fehlermeldung:Unternommene Schritte zur Fehlerbehebung:Ich bedanke mich für deine Geduld und dein Verständnis und möchte mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Aber was ist eine google play bestellnr. ? Oder Os version ? Und die anderen sachen ? Wo find ich das raus?

Vorname des Benutzers: Dein Vorname 😉
Google Play Bestellnummer: leer, da man das Spiel nicht kaufen muss.
Google Play Email-Addresse: E-Mail aus dem Google Store/von deinem Google Konto
Gerät: Handy Typ (z.B. Samsung Galaxy s3)
Netzbetreiber: Vodafone, o2, Congstar, etc
OS Version: Welche Version von Android du hast (zu finden in den Einstellungen, dann ganz unten steht sowas wie: über dieses Gerät (oder ähnlich)
Name des Spiels: Simpsons Springfield
Version des Spiels: Aktuellste würde ich nur sagen
Fehlermeldung: dein Problem mit dem Spiel
Unternommene Schritte zur Fehlerbehebung: was du Gemacht hast um deine Stadt wieder zu bekommen 😉

Das wäre es schon

Hallo Allerseits,

vielleicht kann mir Jemand von Euch helfen? Beim Spielen ist mein Handy ausgegangen (Akku leer), mein Springfield ist weg, es kommt immer nur die Anfangssequenz…
Hat Jemand vielleicht nen Lösungsvorschlag?
Frohe Weihnachten, LG Katrin

Hey… Bei mir ist zum zweiten mal das Problem das ich schonwieder zurück gestuft wurde.. Also zu der Szene wo Homer alles in die Luft jagt. Ich hab schon versucht es immer wieder neu zu starten aber es klappt immer noch nicht…
Wo soll oder kann ich hinschreiben? Ich habe keine Lust und keine nerven nochmal alles neu zu machen…

Bei mir kommt immer die meldung

Achtung: SIE SIND NICHT MIT DIESEM GERÄT ANGEMELDET ….und irgendwas mit nicht gespeicher?

Allerdings nutze ich kein anderes gerät was heißt das? Wurde mein account gehakt?

Bitte um Antwort 🙂

Logg dich ganz normal ein da wird nichts passieren die meldung kam bei mir auch schon öfters.

Die Meldung kommt schon mal, wenn das Spiel beendet wird bevor es vollständig gesynct hat. In der Regel kann man einfach wieder weiter spielen.

Ich hatte auch das Problem, das Spiel war weg und ich sollte neu anfangen, habe ich kurz gemacht, mich wieder ausgeloggt und neu eingeloggt. Habe versucht mich mit sämtlichen mir bekannten Mailadressen einzuloggen (Passwort muss immer Groß- Kleinbuchstaben und Zahl) enthalten. War aber alles vergebens.
Die Lösung war der Support Mo.-Sa. 09-21.00 Uhr Telefon: 0221-37050193
Nicht schrecken lassen von der langen Wartezeit, bei mir wurden 15 Minuten angesagt, waren denn aber nur 5, wer ne Flat hat ist ja egal. Dort wurde mir Schritt für Schritt geholfen und nach 20 Minuten hatte ich mein spiel mit Level 40 wieder!!!

Hallo, ich spiele Springfield schon seit langer Zeit auf dem Handy. Heute habe ich die App auch auf meinem Tab gedownloaded. Leider ist es mir hier nicht möglich, mich mit meinem Nutzernamen anzumelden und mein Spiel weiter zu führen. Stattdessen, bin ich nach Öffnen der App direkt im Spiel, welches natürlich ganz von vorne anfängt.

Gibt’s irgendwo einen versteckten Button, den ich übersehe oder gibt es eine andere Möglichkeit, mich auf meinem bestehenden Konto anzumelden?

Hinterlasse eine Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.