LOST auf Lovefilm verschwunden – Lizenz abgelaufen

Einer der Hauptgründe warum ich mich für ein Lovefilm Abo entschieden habe, war das Streaming-Angebot der Serie LOST. Ich glaube zu LOST muss man nicht mehr viel sagen, außer das man diese Serie wirklich am Stück gucken sollte, was bei insgesamt 5030 min bzw. 83 1/2 Stunden nicht einfach ist. Im Free TV habe ich irgendwann den Anschluss verloren, da zwischen den Staffeln einige Monate Pause lag und nach Staffel 3 der Sender und die Sendezeit gewechselt hat.

Seit Anfang des Jahres gab es nun LOST bei Lovefilm (Amazons Online Videothek und Video-on-Demand Portal), ein Grund erneut ein Abo abzuschließen. Hauptsächlich gucke ich Lovefilm über die PS3 (spielt gleich noch eine Rolle). Am Mittwoch, Tag der Deutschen Einheit, wollte ich ein paar Folgen gucken, doch was fehlte online in allen Staffeln? Der Play-Button. Da Lovefilm in der letzten Zeit häufig Probleme mit dem Streaming hatte, habe ich den fehlenden Play-Button darauf geschoben und nicht weiter nachgehakt. Am nächsten Tag waren die Staffeln vollständig verschwunden, also habe ich kurzerhand bei Lovefilm angerufen (in so einem Fall kann ich es nicht leiden, Stunden auf eine E-Mail Antwort zu warten 😉 ).

Die LOST Lizenz für Video-on-Demand ist ausgelaufen

Ein freundlicher Mitarbeiter entschuldigte sich bei mir und teilte mir mit, dass die LOST Lizenz für das Video-on-Demand Portal ausgelaufen sei. Sein Angebot, die Staffeln als DVD anzufordern, ist für mich keine gleichwertige Alternative. Doch warum erfährt der Kunde davon nichts? Leider hat er das, aber nur, wenn er das Streaming-Angebot über die Webseite in Anspruch nimmt. PS3 Kunden (deshalb habe ich sie vorhin erwähnt) haben davon leider nichts mitbekommen, außer das die Staffeln plötzlich verschwunden waren. In so einem Fall hätte ich mich über einen Newsletter oder ähnliches von Lovefilm gefreut. Tja und jetzt? Das Lovefilm Abo macht erst mal keinen großen Sinn mehr für mich, glücklicherweise läuft es diesen Monat aus (6 Monats Lizenz). Da bei Amazon (bzw. zuerst bei Saturn) die Staffeln im Angebot waren (aktuell wieder etwas teurer, 12,99 pro Staffel) habe ich dort zugeschlagen und gucke mir die letzten 2 Staffeln auf DVD an.

Gepostet von moritz
5. Oktober 2012

3 Reaktionen zu “LOST auf Lovefilm verschwunden – Lizenz abgelaufen”

Danke für die Info!
Ich habe mich mit LOST durch Lovefilm erst angefreundet, hab’s nie geschafft auch nur eine Folge im TV zu gucken. Aber die Serie ist extrem gut!!! Ich habe sie über die IPAD App geschaut.
Dementsprechend blöd hab ich letzte Woche aus der Wäsche geschaut, als die gleiche Beobachtung gemacht habe wie du!
Mein Lovefilm-Abo läuft im November aus und wird deswegen auch nicht verlängert.
Werde mir nach und nach die Staffeln auf BluRay besorgen.
Appnutzer haben ebenfalls keine Info erhalten…Schade drum…

ich habe auch ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, als Lost plötzlich aus dem Angebot verschwunden war. Und ich kann auch nur sagen, dass Nutzer, die das Streaming-Angebot über die Website in Anspruch nehmen, darüber ebenfalls NICHTt informiert worden sind. Ich nutze wohl Website als auch PS3 und habe weder eine E-Mail dazu bekommen oder eine Nachricht in meinem Lovefilm-Postfach. Beschiss nenn ich sowas. Überlege nun, mein Lovefilm-Abo zu kündigen.

Tja… so ist es jetzt wieder passiert. Bis vor zwei/drei Tagen gab es Lost bei Lovefilm on-demand und jetzt plötzlich nicht mehr. Mittendrin nicht mehr verfügbar. Am Fernseher (also analog zur PS3) keine Vorwarnung. Sehr doof. Abo wird gleich wieder gekündigt.

Hinterlasse eine Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.