von | 23. Februar 2012

ASUS Transformer ICS Update Android 4.0

ASUS Transformer TF101 bekommt endlich Android 4.0

Transformer (TF101) Fans endlich gute Nachrichten: Android 4.0 wird endlich ausgerollt! Asus macht in Taiwan den Anfang und verteilt dort seit heute (23.02.2011) Android 4.0 (ICS). ASUS Taiwan meldete auch, dass weitere Länder in den nächsten Tagen folgen.

ASUS Deutschland bestätigte kurz darauf, dass ab dem 01.03.2012 (nächsten Donnerstag) ICS auch in Deutschland ausgerollt wird. Da ich ein WW Gerät habe (kein Deutsches) habe ich gehofft vor dem 01.03.2012 in den Genuss von ICS zu kommen, aber leider werden WW Geräte auch erst ab dem 01.03. mit der neuen Firmeware versorgt. Hoffen wir mal, dass nichts dazwischen kommt wie beim 1. Ice Cream Sandwitch Update für das ASUS Transformer Prime.

Kritik an ASUS Deutschland

ASUS Deutschland  hatte sich zum Release des TF101 einen guten Namen gemacht, was den Support auf Facebook angeht. Schnelle Antworten, immer neue Informationen und jeder Facebook Nutzer durfte auf die Pinnwand Fragen posten. Leider hat ASUS diese Strategie komplett geändert und das nicht zum Positiven: User dürfen nicht mehr an die Pinnwand schreiben, Fragen in den Kommentaren werden fast nie mehr beantwortet und auf eine Supportanfrage, wieso ASUS diesen Schritt gemacht hat, erhält man keine Antwort.

Wer aktiv auf der Facebook Seite von ASUS Deutschland war, weiߟ auch, warum dieser Schritt wahrscheinlich gemacht wurde, aber das die Community nun fast vollständig ignoriert wird, finde ich nicht richtig. Ich hoffe ASUS ändert dies bald wieder und ist wieder aktiv für die Community da.

Tags:
Kategorien: Android